zurück

 

Urlaub in "Alcatraz" mit unseren Menschen
19.07. - 10.08.2008
und warum wir zum letzten Mal in Alcatraz waren

 
Eigentlich hatten wir ja gar keine Lust, in den Urlaub zu fahren, aber die Dosis bestanden drauf und sagten, sie hätten schließlich das ganze Jahr gearbeitet und hätten sich den Urlaub verdient. Uuuuhuuund ohne uns wollen sie nicht wegfahren, also wurden wir in unsere Boxen verfrachtet und unter schwerem Protest ins Töff-Töff gebracht. Los ging die Fahrt nach "Alcatraz". Warum "Alcatraz" nicht sooooo weit weg liegt, wie es klingt, sondern am schönen Altmühlsee, könnt Ihr bei Penny's Urlaubsgeschichte lesen.

t

Tstststs..... unsere Boxen stellten die Dosis in unsere Urlaubskatzenklos.....

..... hier könnt Ihr sehen, wo alles im Töff-Töff verstaut war


Unsere Dosis waren total begeistert, dass wir nach kurzer Zeit nicht mehr rumgemotzt haben, sondern es uns in unseren Boxen gemütlich machten und ganz ruhig waren - wir sind anscheinend inzwischen richtige Reisekatzen *stolzguck*. Warum das wichtig ist, erzählen wir Euch später, aber es hat damit zu tun, dass wir das letzte Mal in "Alcatraz" waren .....

Hier könnt Ihr unser Töff-Töff nochmal von außen sehen ......

..... und hier die Rückbank mit uns und die Dosis nahmen sogar unser Katzengras mit *freu*

 

 

Die Dosine hat während der Fahrt unsere Körbchen auf dem Schoß transportiert ....

..... wie Ihr seht, haben wir unsere Körbchen in "Alcatraz" gut nützen können 

 

 

 

Unsere Dosis sicherten nach der Ankunft gleich "Alcatraz" ab, damit wir nicht durch das schmiedeeiserne Gitter abhauen können .......

..... und auch der 8 Meter Balkon wurde von den Dosis mit einem großen Katzennetz gesichert, damit wir nicht auf die Brüstung springen können *seufz*

 

 

Es hat nichts genützt, das Netz hat jede unserer Kontrollen ......

...... standgehalten und es war uns nicht möglich, auf die Brüstung zu springen

 

 

 

Wir konnten wieder nur durch die Querstreben gucken und ich, die Josie, wurde immer beaufsichtigt, weil mein Köpfchen weiter so schmal ist und ich keinen Helm aufsetzen wollte *kicher*

Am Küchenfenster sind wir so gerne gesessen, denn 
von dort haben wir nicht nur auf die Straße, 
sondern direkt aufs Dach ...... 

 

 

 

... und damit auf die vielen Vögelchen gucken können, 
die sich dort niedergelassen haben - genial *schmacht*

Die Dachfenster sind zum Feststellen und nicht mal Josie's Köpfchen passt da durch - zum Glück

 

 

Huuuhuuuu, Ihr lieben Vögelchen, hier sind wir ...... 

 

Klasse war es wieder in "Alcatraz" und wir haben alles in der Wohnung  vom letzten Jahr gleich wieder erkannt. Wie im letzten Jahr sind wir wie eine Büffelherde durch die Wohnung gesprungen, am liebsten gleich morgens gegen 5.30 Uhr *kicher*. So haben unsere Dosis immer gewusst, wann wir Hunger haben. Vor allen Dingen ich, die Josie, habe ganz dolle laut gemauzt und gegurrt, solange, bis sich einer der Dosis erbarmt hat und uns eeeeendlich unser Frühstück servierte. Tagsüber haben wir viel geschlafen, das sind wir vom Alltag mit den Dosis so gewöhnt, aber wir waren ganz begeistert, dass die Dosis viiiiiel mehr Zeit für uns hatten als sonst - zumindest in der ersten Hälfte des Urlaubs.

 

Auf dem Balkon war wieder diese klasse Schaukel und .....

..... dieses Mal haben wir sie auch benützt - 
unter strenger Aufsicht der Dosis *hüstel*

 

 

 

Hier geht's weiter mit unseren Urlaubserlebnissen

 

 

 


counter