zurück

Warum wir jetzt Räuber sind
hm, sogar Seeräuber *strahl*

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4

 

 

 

 Am 3. Oktober war es endlich soweit: Wir durften mit unseren Dosis in unser neues zweites Zuhause fahren und weil wir schon so vieles gehört haben, waren wir natürlich dolle gespannt.
Auf der Fahrt - die Dosis sagen, sie würde ca. 2 Stunden dauern - waren wir ganz lieb. Nur, wenn unterwegs eine rote Ampel kam, haben wir gemotzt, aber so manches Mal MUSS man anhalten, behaupten die Dosis. Die Dosis sagten, dass sich die Räuberhöhle genau neben "Alcatraz" befindet und wir waren ja sooo gespannt, was uns erwartet.

 

Wir sind gleich durch die Ferienwohnung getapst, um alles zu erkundigen ......

.... die Bilder an den Wänden haben uns gefallen, wir sahen uns alles genau an .....

 

..... vor allen Dingen hat uns der neue Kratzbaum interessiert .......

...... und ich, der Bobby, habe beschlossen, dass die Liegemulde MIR gehört *ggg*......

 

 

 

..... beim Klettern habe ich, die Josie, mich angestrengt .....

..... nachdem ich, der Bobby, es vorgemacht habe, vor unserem schönen Bild an der Wand ......

 

 

..... Duuuhuuu, Josie, ist doch klasse hier, finde ich .....

.... aber jaaahaaa, Bobby, die Dosis haben sich echt angestrengt ......

 

 

.... Bobby, soll ich zu Dir hochhüpfen? .....

.... klaaar, kannst ruhig hochkommen, hier ist Platz genug ....

 

 

.... siiiehste, auf die Schrank-Kletter-Wand passen wir beide ......

...... und der Ausblick ist einfach super

 

 

...... soll ich, oder soll ich nicht *grübel* .......

.... jaaahaaa, ich soll *schlapper-schmatz*
Anmerkung: Die Töpfe waren nicht mehr warm

 

 

Ihr wundert Euch sicher, dass wir am offenen Fenster sitzen
und die Dosis keine Sorgen haben, dass wir raustapsen .....

..... keine Angst, die Dosis haben katzenkrallensichere Insektenschutzgitter
fertigen lassen, so können wir jederzeit an den geöffneten Fenstern sitzen

 

 

Den Oberhammer hat unser Dosis gebastelt! Die Dosis haben überlegt,
wie sie die Fenster kippen können ohne Sorge, dass wir uns einklemmen ....

...... darum hat der Dosi diese Teile gebastelt aus Hartfaserplatten mit
einem Klavierband zum Umklappen

 

 

Hier ist der "Dosi-Fensterkipp-Sicherer"
bei geschlossenem Fenster

Und hier ist der "Dosi-Fensterkipp-Sicherer"
bei gekipptem Fenster, er ist auch sturmfest 

Hier könnt Ihr das gekippte Fenster sehen,
durch diesen schmalen Spalt passen wir nicht

 

 

 

Der Dosi wird die Dosi-Fensterkipp-Sicherer demnächst noch passend zur Wandfarbe anmalen.
Wenn Ihr eine genauere Anleitung möchtet, dann schreibt uns einfach, wir werden es an unseren Dosi weiterleiten.

 

 

 

 

 

Es geht hier weiter mit unserem Urlaubsbericht

Seite 3

 

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4

 

 


counter